…das alles hatte das Backhaus gestern abend zu bieten.

Aber der Reihe nach!

Unser Koch Daniel hatte sich für gestern viel vorgenommen. Mit unserer Azubine Katja wollte er Tafelspitz kochen und Ofennudeln backen und startete so gegen 18:00 Uhr mit seinem…

…Anschauungs- und…

…Erklärungsunterricht. Doch nicht lange konnte er ungestört erläutern, denn schnell fiel ihm auf, daß…

…hier irgendwas nicht stimmte; die Klänge einer Trompete drangen in sein Ohr.

Da fiel ihm dann auch langsam auf,…

…daß die halbe Mannnschaft in der Küche stand und auf seine Reaktion wartete. Ein dezenter Hinweis, er solle sich doch mal Richtung…

…Fenster bewegen, verhalf zur Aufklärung. Denn da draussen stand seine ehemalige…

…Bläserklasse aus Stupferich, die ihn…

…mit einem Ständchen vor der Küche überraschte, was…

…sichtlich gelang. Ja und dann nahmen sie ihn zur Krönung auch noch mit auf ihre…

…Fackelwanderung. Für warme Klamotten und Schuhe war natürlich gesorgt und auch in der Küche war längst geplant, daß er für 3h “ausfallen” würde.

Nun ja, als die Truppe dann von der Wanderung zurückkam, trafen auch gerade die…

…Jugendfeuerwehrmänner- und frauen ein, die im Sallenbusch Schlittenfahren waren und von ihren…

…Betreuern hier im Biergarten zum Abschluß noch einen Winterpunsch bekamen.

Da  sich das Backhaus drinnen auch schon mit Live-Musik-Gästen füllte, die sich zuvor draussen noch stärken wollten, war dann mal so richtig schön viel los, vor und …

…hinter unserer kleinen Außenbar.

Als die sechs Musiker…