…dass wir Ende des letzten Jahres unser Eislabor fertiggestellt haben?

In unserem Keller (der diesen Namen inzwischen fast nicht mehr verdient) haben wir jetzt nämlich einen…

220

219

…eigenen Raum, nur für die Eisproduktion!

Und weil die “alte” Eismaschine (die gerade mal vier Jahre alt war) unseren Ansprüchen leider nicht mehr genügte, haben wir nicht nur ein schönes Edelstahlregal und einen chromig-glänzenden Arbeitstisch gekauft, nein wir haben uns auch noch eine neue Eismaschine und einen neuen (gebrauchten) Pateurisierer angeschafft.

Wir haben uns natürlich auch erstmal überlegt, wie wir…

IMG_7728

…diese zierlichen, nicht gerade leichten Eisproduzierer in unseren Backhaus-Keller bekommen sollen; nun da half nur…

IMG_7742

IMG_7752

…geballte Manneskraft, das war wirklich ein extremer Kraftakt!

Im Eislabor angekommen, wurde das Ganze an die speziell angefertigte…

IMG_7906

..Installationswand angeschlossen und erstmal…

IMG_8140

…bestaunt und getestet.

Inzwischen hat unser “gelato-maestro” Daniel Polenz alle unsere Eisrezepturen überarbeitet, viel getüftelt und probiert und unser Eis noch cremiger, fruchtiger, sahniger und supertoller gemacht.

Und davon darf man sich beim nächsten Backhaus-Besuch gerne…

IMG_9333

…selbst überzeugen.