…war angesagt, am vergangenen Montag im Backhaus.

Nicht, daß wir das nicht jeden Tag machen würden, aber es gibt so ein paar Arbeiten, die der Normalbetrieb einfach nicht zulässt – und die erledigen wir dann alle paar Wochen an einem Montag oder Dienstag.

So werden beispielsweise…

kuchenputzedeapril09-008

…unsere Teller…

kuchenputzedeapril09-026

…oder Suppentassen in einer speziellen Tellerreinigungslösung von den kleinsten Eiweißresten befreit, die die Spülmaschine dann doch nicht immer schafft.

Auch die Friteuse bekommt…

kuchenputzedeapril09-006

…ihr spezielles Wässerchen, um dann wieder sorgenfrei vor sich hin sprudeln zu können.

Die…

kuchenputzedeapril09-023

…Dunstabzugshaube und der…

kuchenputzedeapril09-024

..Kombidämpfer erhalten eine liebevolle Spezialbehandlung und so  einiges mehr, gibt es an solchen Tagen durch die…

kuchenputzedeapril09-012

kuchenputzedeapril09-015

kuchenputzedeapril09-017

kuchenputzedeapril09-016

…Küchenluke zu beobachten.

Sogar die…

kuchenputzedeapril09-029

…Fliegengitter dürfen an solchen Tagen mal ihre Abschirmposten verlassen, um sich einer fett- und birkenblätterentfernenden Säuberungsmaßnahme zu unterziehen.