…dann traut sich der eine oder andere Backhäusler auch mal in die Ferne, um mit vielen, neuen Eindrücken in den idyllischen Sallenbusch zurückzukehren.

So flog unsere damals gerade 18jährige Servicekraft Karina mit einer Freundin nach Australien, um dort ein Jahr lang Land und Leute kennen zu lernen.

Das nötige Geld verdiente sie durch “travel and work” indem sie unter anderem..

karinaontour-006

…leckere australische Trauben sortierte.

Aber natürlich hat sie auch die typischen Touri-Ziele angesteuert. Ob…

karinaontour-002

…Eyers Rock in Sallenbusch-Jacke,…

karinaontour-008

…die Great Ocean Road,…

karinaontour-017

…der Australian Zoo, oder aber…

karinaontour-036

…Sydney – Karina hat´s gesehen.

Und weil ihr Fernweh nach ihrer Heimkehr immer noch nicht gestillt war, ging sie kurze Zeit später nochmal für drei Monate nach…

karinaontour-051

karinaontour-041

…Helsinki um dort in einer Bibliothek zu arbeiten.

Ebenfalls durch die “Bedienerei” hat sich Mareike einen Teil ihrer Weltreise verdient. Sie absolvierte zuerst ein halbes,  freiwilliges Jahr in einem…

mareikesbrasilienkids

…Kinderheim in Brasilien (hier an Weihnachten) und ging anschließend mit Freund Patrick ein weiteres halbes  Jahr…

mareikepatrick

…auf die Reise um die Welt.

Zum Studieren hat sich unsere (ebenfalls Bedienung) Elena für ein halbes Jahr nach Teneriffa verabschiedet. Die…

elena2

…Bilder, die sie von da mit nach Hause brachte, lassen allerdings eher vermuten,…

elena1

…sie  wäre dort von einem Reiseveranstalter als Foto-Model gebucht gewesen.

Ebenfalls für ein Semester Studieren war unser “Thekerich” Martin. Ihn zog´s nach…

martin-london-eye

…London, hauptsächlich um dort (wie Elena in Teneriffa) die Sprachkenntnisse aufzubessern. Nebenbei hat er aber selbstverständlich auch die Highlights…

martintowerbridge

…der Stadt besichtigt und die Nummern der Backhaus-Speisekarte auswendig gelernt. Seit seiner Rückkehr ist er nämlich von der Theke an den Orderman (der Computer in den wir alles reinhacken) gewechselt.

Manu hingegen kannte schon alle Nummern, als sie das Arbeiten im Sallenbusch unterbrochen hat, um Kinder in Uganda für drei Monate zu unterrichten. Ihr Kleidungsstil hat sich jedoch…

manu2

…glücklicherweise nur…

manu4

…vorrübergehend geändert.

Nicht ganz so lange dauerte die Reise von Service-Carmen und Backhaus-Computer-Retter Jo, die es für ein paar Wochen in die USA zog. Immerhin war aber genügend Zeit,…

carmen-grandcanyon-001

…um sich mit der Backhaus-Mütze am Grand Canyon auf dem Mäuerchen ein bißchen auszuruhen.

Erst seit ein paar Wochen ist unser Flo wieder da, der ebenfalls eine kleine, viermonatige Weltreise unternahm. Ihn führte sein Trip unter anderem nach…

flogoldengatebridgesf

…San Francisco,…

flofreiheitsstatueny1

…New York,…

floreglanbeachneuseeland

…Neuseeland und…

flosydneyharbourbridge

…Sydney.

Nicht nur ein paar Bilder, sondern gleich einen ganzen Film (nämlich die interessante  Gruppenreise nach Fernost) brachte der Bruder der Chefin von seiner Tour nach Shanghai, Peking und Lhasa mit.

Besonders sehenswert ist natürlich Timo (in der Backhaus-Jacke) an der Chinesischen Mauer. Wer Lust, Zeit und Laune hat, kann sich alle fünf Teile auf youtube ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=3n8CZ_664wM

Wir freuen uns jedenfalls immer wieder, wenn alle gesund und munter zurück ins heimische Backhaus kehren, uns ein paar Bilder oder Filme  mitbringen und von ihren Erlebnissen berichten.