…sind wir mit der Restaurierung unserer Biergartenmöbel fertig geworden.

Wirklich toll haben die Tische und Bänke (nachdem sie ja bei uns immer bis Mitte November im Freien aushalten müssen)…

…nicht mehr ausgesehen.

Deshalb haben wir am Dienstag erstmal den Hochdruckreiniger aus der Maschinenhalle und den…

…Exzenterschleifer aus der Garage geholt. Um das spraddelige Holz zu ebnen war der Schleifer ja recht und gut, für das Gestänge logischerweise der Hochdruckreiniger;

jedoch auch zum Entfernen der Patina (zu deutsch: dem Dreck, der sich durch den vielen Regen im Spätjahr in den Tischen abgesetzt hat) hat sich der Hoschdruckreieniger als wesentlich…

…effektiver erwiesen. Und so haben…

…Fritz und…

…Diana im Wechsel abgedampft was das Zeug hielt.

Am Mittwoch wurden alle Tisch dann nochmal nachgeschliffen, geölt und teilweise neu verleimt.

Am Donnerstag durften sie trocknen und heute schon stehen fast alle frisch erholt in unserem Biergarten. Jetzt brauchen wir also nur noch den Frühling und der tut ja auch schon sein bestes…..