…Rambo-Zambo, das Jahr ist rum und ein klitzekleiner Rückblick sei auch uns erlaubt 🙂 …

Wir haben gefeiert,…

IMG_3996

IMG_6503

Spalier2

…mit der Sean-Treacy-Band, Olli Roth, Radioman, Milehouse, Sonority, the Bionic Five, den Jungs der Nationalmannschaft und mit Mareike und Patrick; wir haben gebacken…

iphoneBilderbisJui2013 910

IMG_3092

…kleine Brötchen, Brot, Flammbrote und leckere Kuchen; wir haben umgestellt…

resbuch1

IMG_5757

IMG_4493

…auf ein eigenes Reservierungsbuch, auf backhauslogobedruckte Gläser und auf Konfitüre und Dips im Glas; wir haben gekämpft…

IMG_7038

IMG_4047

…mit der Spülmaschine, der Kaffeemaschine und manchmal auch mit unserem inneren Schweinehund (der sich allerdings nicht ablichten lies); wir haben natürlich auch wieder repariert (was das Zeugs hielt)…

IMG_5665

IMG_3886

IMG_5618

…die Herdplatte, den Backofen, die Herdlüftung, den Kombidämpfer, die Terrassentür, die Ofenabzugshaube, die Bierreinigungsanlage, die (alte) Eismaschine, die Küchenspülmaschine und und und; wir haben renoviert…

IMG_6400

IMG_5525

IMG_4233

…das hintere Lager, das vordere Lager, das Trockenlager und überhaupt alles, wo man was lagern kann; wir haben gekocht…

IMG_4393

Flammbrot 005

DGG17.06.11 025

…Besonderes, Einfaches, Rustikales (aber immer mit viel Liebe) und manchmal auch vor Wut, wir haben auch noch viel anderen Kleinkruschd in dieses Jahr gewurstelt…

IMG_4687

IMG_4304

IMG_8653

…Bäume geschnitten, geputzt, gefegt, geschrubbt, verkabelt, gewischt, gefeilt, poliert, geschliffen, gestrichen, montiert, gewurstelt, gebloggt…ja, wir haben das Jahr doch wieder ganz gut genutzt.

Leider haben wir im vergangenen Jahr aber auch einen lieben Menschen verloren, den wir sehr vermissen.

Wir mußten Abschied nehmen von unserem Joachim, der uns gerade in den Anfangsjahren des Backhauses mit Rat und (sehr viel) Tat zur Seite stand. Zweimal die Woche schmiss er abends die Küche und auch noch Jahre danach hat er uns die leckeren “Groben Bratwürste” gemacht, die wir nach seiner Rezeptur weiterhin auf unserer Karte haben.

Vor allem aber fehlt seine herzliche Art und das kurze Schwätzchen, wenn er uns morgens was lieferte oder einfach nur vorbeikam um was zu vakuumieren oder “nach dem Rechten” zu schauen.

 

Zum Jahresabschluß haben wir uns heute (nach der Produktion für morgen) in…

IMG_8662

…gemütlicher Runde ein leckeres Steak, ein Bierchen und einen gemütlichen Plausch gegönnt.

Wir danken allen, die uns geholfen haben, uns gelobt und kritisiert haben, mit uns geschafft, gelacht und geweint haben und auch 2015 mit uns durchstarten werden (wir haben natürlich wieder viel vor und w