…eigentlich erst ab 17.00 Uhr?

Tja,  warum werden denn die leckeren Flammbrote erst am Abend gebacken. Und noch nicht einmal Sonntags schon ab Mittag….????

Das hat Gründe!

In den großen Steinbacköfen werden nämlich nicht nur Flammbrote gebacken.

Tagsüber kann man unter anderem sehen, wie aus einer großen Schüssel…

…Teig,

…Brot oder Brötchen gebacken werden.

Auch unsere hausgemachten …

…Kuchen verweilen erst mal einige Zeit im Ofen, bevor sie verspeist werden können.

Gestern wurden beispielsweise…

…kleine Hefegesichter ausgestochen,…

…bepinselt und mußten auch in den Ofen.

Und das ganze süße Gebäck ist viel zu zart beseitet, als daß es die bis zu 400 Grad hohe Hitze der rustikalen Flammbrote abhaben könnte.

Also wird das Flammbrot-Backteam weiterhin ab 17.00 Uhr…

in den Startlöchern stehen. Und backt dafür noch, wenn die Küche schon in den verdienten Feierabend geht.

Ja, o.k. wir geben´s zu !

Manchmal brauchen wir die Backtheke auch nur,…

…weil uns der Platz zum Feiern sonst nicht ausreicht.