…und freuen uns, nun durchstarten zu dürfen!

Die neuen Öffnungszeiten sind von Mittwoch bis Sonntag jeweils ab 11:45 Uhr. Gekocht wird von 12-20 Uhr,…

…Frühstück gibt es derzeit nicht.

Zum RESTART unseres Backhauses gehen wir mit einer kleineren, feinen Speisekarte ins Rennen, die wir wöchentlich ändern werden. Die aktuelle Karte wird dann auch auf unserer Internetseite zu finden sein, hier sind wir gerade noch dran.

Natürlich gibt es jetzt erstmal allerhand zu beachten. Die…

…Regeln sind aber für alle Gastronomien in Baden-Württemberg gleich und werden somit in ihrer Umsatzung überall ähnlich gehandhabt werden.

Abgesehen von den inzwischen vertrauten, allgemeinen Regeln zum Abstand (1,50 Meter zu anderen Gästen), zur Hygiene (Niesetikette und Handhygiene) und dem bevorzugt kontaktlosen bezahlen, gilt für uns Gastronomen:

a) eine Registrierungspflicht für die Gäste und

b) keine freie Platzwahl.

Das bedeutet, dass wir unseren Gästen einen Vordruck an den Tisch legen werden, auf den sie ihre Kontaktdaten eintragen dürfen – alle Infos werden nach 30 Tagen vernichtet und nur zu dem Zwecke der Kontaktnachverfolgung verwendet!

Empfangen werden wir unsere Gäste am „Haupteingang“ zum Biergarten und sie von da an ihren Tisch begleiten. Ein Hinweisschild wird die Stelle kenntlich machen, ab der man warten muss. Der hintere Zugang wird nur ein Ausgang sein. 

Die Kommunikation mit dem Gast soll so kurz wie möglich sein, aber selbstverständlich werden wir sie trotzdem bei Fragen gerne beraten… dass wir etwas „kürzer angebunden“ sein können, bitten wir, nicht als Unhöflichkeit zu verstehen.

Und: Wir (alle Mitarbeiter im Gastraum oder Biergarten, also Service- und Thekenkräfte) werden…

…Mundschutz tragen. Aber selbst das ist man ja nun langsam gewohnt.  

Es hilft uns, wenn telefonisch oder online reserviert wird, wir werden aber auch den spontanen Gäste so gut es geht einen schönen Platz zuweisen. Telefonisch sind wir aktuell noch nicht durchgehend erreichbar, wann immer wir aber im Gastraum des Backhauses wursteln, gehen wir auch ans Telefon. Online kann man jetzt Tag und Nacht bei uns reservieren! 

Was die allgemeinen Kontaktbeschränkungen betrifft, ist man auch in der Gaststätte an die jeweils geltenden, gesetzlichen Vorgaben gebunden. Wir bitten Sie, uns hier zu unterstützen und reinen Wein einzuschenken (wir machen das ja auch 😃).