…was bedeutet, dass man sich schon jetzt einen Tisch reservieren kann, auch wenn wir noch nicht zu 100% wissen, ob wir geöffnet haben dürfen.

In Baden-Württemberg darf die Gastronomie im Innen- als auch im Außenbereich öffnen. Wir werden die Tische also weiterhin im Innenbereich reservieren, so dass man auch bei schlechtem Wetter einen garantierten Tisch im gut durchlüfteten Gastraum hat. Vor Ort kann man am Empfang dann gerne nach einem Tisch im Freien fragen. Nach wie vor darf man auch spontan und ohne Reservierung zu uns kommen. 

Wichtig ist, dass man eines der drei folgenden Kriterien erfüllen muß, um zugangsberechtigt zu sein. Dies gilt für Innen und Außen! Viel wurde darüber berichtet, im folgenden…

…Bild sind diese drei Gs nochmal deutlich vom Dehoga (Deutschen Hotel- und Gaststättenverband) aufgelistet. 

Wer nicht geimpft oder genesen ist, sollte bereits mit einem negativen Testergebnis zu uns kommen. Inzwischen gibt es viele Testmöglichkeiten. Die zu uns nächste Teststation ist in Jöhlingen beim dm-drogeriemarkt. Hier kann man sich im Vorfeld schon Termine holen, das Ergebnis kommt dann aufs Handy. In Weingarten beim MVZ in der Kanalstraße 39 kann man sich die ganze Woche, auch sonntags (9-15 Uhr) testen lassen. Über weitere Infos, wo man sich sonntags testen lassen kann, würden wir uns sehr freuen. Wir ergänzen das dann gerne und geben die Infos weiter.

Ein paar Angebote aus dem „Backhaus auf die Hand“ werden wir weiterhin anbieten, so dass auch nicht Zugangsberechtigte vor Ort nicht mit leerem Magen weiterziehen müssen. 

Die Kontaktnachverfolgung versuchen wir ab sofort über die…

…Luca-App umzusetzen. Hierbei hilft es, sich diese App, ebenfalls im Vorfeld, auf das Smartphone zu laden. Ob das alles gleich reibungslos klappt, bleibt abzuwarten. Wir möchten es aber versuchen, da wir über die Luca-App unsere Gäste digital den Tischen zuweisen können und das zuständige Gesundheitsamt diese App unterstützt. 

Wer die digitale Nachverfolgung nicht nutzen möchte, kann weiterhin vor Ort einen manuellen Papierbogen ausfüllen.

Das Ganze wird am Anfang bestimmt etwas zeitaufwändig, ungewohnt oder schwierig sein, auch wir müssen uns da erst einarbeiten. Wenn aber alle ihren positiven Beitrag leisten, bekommen wir auch das noch gebacken und man kann vielleicht schon in Kürze  bei uns endlich wieder ein frisch gezapftes Bierchen (oder was ähnlich leckeres) genießen 👍

Es bleibt spannend!