…auf den “Wir haben einen neuen Koch”-Blog. Denn beim Linsen durch unsere beliebte…

Novem09 295

…Küchenluke ist seit Mitte November ein neues Gesicht zu erkennen. Ja! – wir haben einen Neuen und somit den dritten festangestellten Koch.

Warum ? – nun, man braucht drei Männer um einen Sonnenschirm aus der Verankerung zu heben. Da muß nämlich…

Dezember09 003

…ganz schön kräftig gezogen…

Dezember09 004

…und gerüttelt werden und wenn er dann kippt, muß er schnell und furchtlos…

Dezember09 006

…hinten aufgefangen werden. Auch der Abtransport klappt…

Dezember09 012

…zu dritt einfach am Besten.

O.K. mal ganz im Ernst. Wir möchten nicht, daß unsere Köche wochenlang am Tag 14 Stunden oder länger in ihrer Küche stehen, wie das in unserer Branche leider oft der Fall ist. Deswegen arbeiten wir quasi im Zwei-Schicht-Betrieb;  und da Köche ja ab und zu auch mal ein bißchen Urlaub brauchen oder vielleicht mal zwei Tage krank sind, funktioniert das Ganze zu dritt einfach besser.

Unsere (nun doch schon langjährige) Erfahrung hat uns auch gezeigt, daß es in Stoßzeiten schon von Vorteil ist auch mal zwei Köche parallel am Start zu haben.

Dez09 061

Fachsimpeln macht zu dritt nochmal mehr Spaß und daß das Produzieren von selbstgemachten Speisen zudem länger dauert, als das Aufreißen einer Convenience-Tüte versteht sich ja von selbst.

Lange Rede – kurzer Sinn.

Wir freuen uns, daß…

Novem09 298

…Philipp jetzt unser Team beReichert und begrüßen ihn hiermit offiziell in unserem Backhaus-Team!