…auch eine kleine Runderneuerung erhalten.

Der gute Junge ist seit siebeneinhalb Jahren im Backhaus dafür verantwortlich, daß Fleisch, Wurst, Käse oder auch mal Gewürze schön sauber einvakuumiert werden. Anfang der Woche war er jetzt aber so schwach, daß er seinen Deckel nicht mehr freiwillig in die Höhe bekam. Klarer Fall für Jörg, der den Vakuumierer am donnerstag nacht erstmal in…

…stabile Seitenlage brachte um zu sehen, was ihm denn fehlt.

Des Rätsels Lösung…

…war schnell gefunden, die Gasdruckfeder fühlte sich überarbeitet und bat um Versetzung in den Ruhestand.

Ihr Ersatz kam nur einen Tag später mit dem Paketdienst und brachte eine neue Deckeldichtung sowie ein neues Teflonband für den…

…Schweißbacken gleich mit.

Also war Haustechniker Jörg heut´nacht wieder am Start, hat alles schön ausgetauscht, ein/zwei Probeschweißungen getätigt und das jetzt wieder hochmotivierte Gerät der Küchencrew überlassen.

Alles in allem könnte man den Vakuboy jetzt fast als…

…Neugerät verkaufen (was wir natürlich nie machen würden, wo wir ihm doch gerade das Leben gerettet haben)…