…lohn es sich immer, sich bezüglich Öffnungszeiten NICHT auf google, facebook & Co. zu verlassen, sondern direkt auf den firmeneigenen Internetseiten nachzuschauen.  Alles, was außerhalb der Reihe ist, steht auf den allgemeinen Seiten oft falsch! Auch wenn ein Betrieb Urlaub macht.

Warum?

Nun, in all den tollen online-Portalen, die wir selbstverständlich auch gerne nutzen, sind im Normalfall nur allgemeine Informationen hinterlegt. Die besagen in unserem Fall, dass wir von Mittwoch bis Sonntag geöffnet haben.

Ist zum Beispiel (wie in diesem Jahr) der 3. Oktober ein Dienstag, dann haben wir an diesem Tag geöffnet, aber auf google oder facebook steht “derzeit geschlossen”. Und während unserer einwöchigen Betriebsferien steht da trotzdem “heute geöffnet”.

Man könnte diese Informationen natürlich auch kurzfristig ändern, das würde aber bedeuten, dass es dann aktuell so aussehen würde, als hätten wir immer geschlossen. Das ist natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders…

Sprich; gerade an Feiertagen oder zu Ferienzeit hilft es, auch mal direkt auf die Seite eines Betriebes zu klicken und zu schauen, ob es da vielleicht Infos zu abweichenden Öffnungszeiten gibt. Das ist nämlich nicht nur bei uns so, sondern auch bei vielen anderen Geschäften!

Das wollten wir jetzt nur mal so, ganz unspektakulär erwähnt haben!