…Wochenende bei uns zu bestaunen.

Dem Spielplatz ist seine Schaukel…

…abhanden gekommen, die uns viele Jahre lang treu und ohne Murren so manches Kind geschaukelt hat. Aber das Quietschen wurde lauter und das Holz langsam morsch und so musste sie Platz machen für eine Neue. Hierzu wurden vier große Löcher gebuddelt, in die das neue, aus Robinienholz gefertigte und unbehandelte…

…Prachtstück reingesetzt wurde. Nach dem verfüllen mit Beton, muss sie jetzt allerdings eine Woche ruhen, bevor sie eingeschaukelt werden darf.

Im Biergarten haben wir uns endlich um unseren armen Tisch 49 gekümmert. Er war (und ist noch kurze Zeit) nämlich der einzige unter unseren Biergartenmöbelstücken, der keinen Sonnenschutz in seiner Nähe hatte. Deswegen wurde hier…

…Loch Nummer 5 gegraben, ein Schirmständer versenkt, mit richtig viel…

…Beton ausgegossen und…

…fachmännisch wieder unter unserem schönen Biergartenbelag versteckt.

Auch er muss aber diese Woche noch ruhen, bevor er den Neuzugang in unserer Schirmfamilie halten und somit Tisch 49 beschatten darf.

Richtig spannend wird es also am nächsten Backhaus-Wochenende, da wird dann nicht mehr…

 

…geschaut, sondern auch getestet. So lange drücken wir uns die Daumen, dass wir uns nicht vermessen haben. Es darf gerne mitgedrückt werden 😉