…haben wir in unserer “neuen” oder (besser gesagt) aktuellen Speisekarte.

Ganz neu ist…

…”Mit CousCous und Schafskäse gefüllte Spitzpaprika, in fruchtiger Tomatensoße gebacken”.

Hier wird eine Masse aus Couscous (Hartweizengrieß), Schafskäse, Creme fraiche und fein gewürfeltem Paprika in zwei Spitzpaprikahälften gefüllt und in einer fruchtigen Tomatensoße gebacken. 

Ein tolles, fleischloses Gericht, absolut nicht nur für Vegetarier.

Außerdem gibt es jetzt…

…”Rinderbacken in Lembergersoße mit Brotknödeln”. 

Das Fleisch der Rinderbacke hat eine feine, zarte Fettmarmorierung, welche das sonst eher magere Fleisch zu einem richtigen Leckerbissen macht. Die Rinderbacken werden von uns zugeschnitten und im Ofen geschmort. In kräftiger Lembergersoße servieren wir dazu unsere Brotknödel. Diese werden hergestellt aus dem etwas “dunkleren” Weizenmehl (Für Kenner: 812er Mehl), das wir auch für unseren Flammbrotteig verwenden. Im Gegensatz zur Petersilie, die sich im klassischen Semmelknödel findet, ist der Brotknödel mit Koriander verfeinert. 

Die “Sache” mit den gebackenen Kartoffeln, die jetzt unsere Ofenkartoffel ersetzten, haben wir ja bereits in einem der letzten Beiträge erklärt. Aber ein paar Bilder, wie sich die neuen Kartöffelchen auf unseren Speisen so machen, reichen wir hiermit gerne noch nach.

Die gebackenen Kartoffeln,…

…gemeinsam mit dem Putenspieß,… 

…kombiniert mit unserem hausgebeizten Lachs und Sauerrahm-Dip, und…

…hier einfach nur “mit Dip”.

Übrigens: Ganz 50 Kilogramm Kartoffeln haben wir in der ersten Woche verarbeitet. Das hat uns ein kleines bisschen umgehauen 🙂