…als wäre unser Parkplatz…

…gar nicht befahrbar, wird morgen früh alles wieder beim Alten sein. Denn die Männer, die bei uns da draußen wursteln, sind wirklich fleißig. Wir sind ja sowieso froh um den…

 

…Graben vor dem Haus, denn endlich soll unser schöner Sallenbusch mit superschnellem Internet versorgt werden. Außerdem bekommt das Backhaus nochmal ´ne Ladung mehr Strom, denn ohne den geht es natürlich nicht! 

Apropos Strom, ab Januar 2018 bekommen wir den zugekauften Strom ausschließlich aus erneuerbaren Energiequellen, aber  dazu dann im Januar mehr 🙂

Zurück zu unserer Baustelle, oder besser gesagt unseren Baustellen, denn es wird nicht nur auf der Straße gebuddelt, der Fettabscheider geleert und in der Küche produziert (für die kommende Woche), auch unsere Solaranlagen bekommen heute eine…

 

…Wohlfühlbehandlung und werden von der Firma Unomondo aus Mühlacker gereinigt, damit sie wieder leistungsfähiger und auch sauber sind.

Und ja…unsere Kaffeemaschine hat sich auch etwas vernachlässigt gefühlt, nachdem mal ein paar Wochen lang kein Techniker da war und sie ja in den Sommerferien jeden morgen…

…kilometerlange Bonschlangen zu bewältigen hat. Also wurde die natürlich auch noch besucht, betätschelt, nachgestellt und auf der rechten Seite sogar das Display erneuert. Dafür muss sie heute aber auch ran und allen Herumwuselnden traumhaften Kaffee kochen.

 

Ähhhm…mit den Berichten zu den Details der neuen Karte geht es dann erst morgen wieder weiter…